Mehr Umsatz für VRSG

Das Verwaltungsrechenzentrum St.Gallen (VRSG) ist mit dem vergangenen Geschäftsjahr zufrieden, konnte doch der Umsatz um 4,2 Prozent auf 52,5 Millionen Franken erhöht werden.
20. Juni 2013

     

Das Verwaltungsrechenzentrum St.Gallen (VRSG) weist für 2012 einen Umsatz von 52,5 Millionen Franken aus, was einer Steigerung um 4,2 Prozent oder 2,1 Millionen Franken gleichkommt. Den Netto-Cashflow beziffert die Non-Profit-Organisation öffentlicher Verwaltungen mit 1,8 Millionen Franken. Dies entspreche einer Cashflow-Marge von 3,6 Prozent. Das vergangene Jahr sei geprägt gewesen von Investitionen in technologische Erneuerungen im E-Government-Bereich sowie strategischen Projekten und Partnerschaften, heisst es in einer Mitteilung. Zufrieden mit 2012 zeigt sich Verwaltungsratspräsident Eduard Gasser: "Wir haben die gesetzten Ziele erreicht. Angesichts der breiten Sparanstrengungen der öffentlichen Hand bestätigt die erneute Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr unsere Strategie umso mehr." Mit Akzenten im E-Government sowie voll integrieten Lösungen soll denn auch 2013 das Wachstum des VRSG weitergeführt werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

St. Gallen setzt auf HRM-Lösung von Soreco

12. Februar 2013 - Die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG) setzt im Human-Ressource-Bereich auf das Software-Haus Soreco und wird dessen HR-Lösung bei 150 Gemeinden und Städten implementieren.

Erfolgreiches Jahr für VRSG

21. Juni 2012 - Das Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen (VRSG) konnte den Umsatz 2011 erneut steigern. Mit knapp 50,4 Millionen Franken knackte dieser erstmals die 50-Millionen-Grenze. Der Gewinn betrug 2,8 Millionen Franken.

VRSG partnert mit CMI und I-web.ch

6. Januar 2012 - Die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG) meldet eine strategische Kooperation mit CM Informatik und Innovative Web. Die drei IT-Dienstleister für öffentliche Verwaltungen wollen damit den Grundstein für ein Gesamtsystem in den Bereichen Geschäftsverwaltung und E-Government legen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER