Erfolgreiches Jahr für VRSG

Das Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen (VRSG) konnte den Umsatz 2011 erneut steigern. Mit knapp 50,4 Millionen Franken knackte dieser erstmals die 50-Millionen-Grenze. Der Gewinn betrug 2,8 Millionen Franken.
21. Juni 2012

     

Das Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen (VRSG) kann auf ein erfolgreiches 2011 zurückschauen. Der Umsatz stieg auf knapp 50,4 Millionen Franken und knackte damit erstmals die 50-Millionen-Grenze. Der Gewinn beläuft sich auf 2,8 Millionen Franken. "Da der Ertrag um 1,7 Millionen Franken höher und die Betriebskosten um 2,7 Millionen Franken tiefer lagen als budgetiert, fiel das Ergebnis insgesamt um 4,4 Millionen Franken besser aus als budgetiert", so Eduard Gasser, Verwaltungsratspräsident des VRSG. Er verwies jedoch auch darauf, dass das VRSG aufgrund von Projektverzögerungen grössere Investitionen in Hard- und Software auf 2012 verschieben musste.


Das Geschäftsjahr 2011 war für das Unternehmen geprägt vom Antritt des neuen Geschäftsleitungs-Vorsitzenden Peter Baumberger (Swiss IT Reseller berichtete) und dem weiteren Ausbau des E-Government-Angebots. Dieser Ausbau soll auch 2012 fortgesetzt werden. Das VRSG will so das kontinuierliche Wachstum der letzten Jahre weiterführen und die Position als Spezialist auf dem Kantons- und Gemeindemarkt in der Deutschschweiz weiter ausbauen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

VRSG partnert mit CMI und I-web.ch

6. Januar 2012 - Die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG) meldet eine strategische Kooperation mit CM Informatik und Innovative Web. Die drei IT-Dienstleister für öffentliche Verwaltungen wollen damit den Grundstein für ein Gesamtsystem in den Bereichen Geschäftsverwaltung und E-Government legen.

VRSG hat einen Chef gefunden

19. August 2011 - Peter Baumberger wurde vom Verwaltungsrat des VRSG zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt. Er löst Peter App per Anfang Oktober ab.

VRSG wirtschaftet gut

23. Juni 2011 - Die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG) weist für das vergangene Geschäftsjahr 2010 eine Umsatzsteigerung auf rund 50 Millionen Franken sowie eine Gewinnsteigerung aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER