VRSG partnert mit CMI und I-web.ch
Quelle: zVg

VRSG partnert mit CMI und I-web.ch

Die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG) meldet eine strategische Kooperation mit CM Informatik und Innovative Web. Die drei IT-Dienstleister für öffentliche Verwaltungen wollen damit den Grundstein für ein Gesamtsystem in den Bereichen Geschäftsverwaltung und E-Government legen.
6. Januar 2012

     

Die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG), das Schwerzenbacher Unternehmen CM Informatik (CMI) und der Zürcher Dienstleister Innovative Web (I-web.ch) sind eine Partnerschaft eingegangen. Durch die Kooperation soll das Wissen der drei IT-Dienstleister gebündelt werden. Entstehen soll daraus schliesslich ein Gesamtsystem im Bereich von Geschäftsverwaltung und E-Government. "Indem sich jeder Partner auf seine Kernkompetenzen konzentriert und seine Produkte sowie sein Know-how in ein zukunftsweisendes Gesamtsystem einbringt, resultiert für alle Beteiligten, insbesondere für die Kunden der drei Partner, ein klarer Mehrwert", ist Peter Baumberger (Bild), Vorsitzender der Geschäftsleitung bei VRSG, überzeugt.


Die Produkte Cmiaxioma und Cmikonsul von CMI sollen die Bedürfnisse der Gemeinden im Bereich Geschäftsverwaltung abdecken, während I-web.ch sein E-Govcenter mit Online-Schalter, News-Abos, Extranet und diversen E-Gov-Applikationen beisteuert. Die sichere verwaltungsinterne Abwicklung der online initiierten Prozesse garantiere derweil VRSG mit seinen Fachapplikationen in den Bereichen Finanzen, Steuern und Personen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

VRSG hat einen Chef gefunden

19. August 2011 - Peter Baumberger wurde vom Verwaltungsrat des VRSG zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt. Er löst Peter App per Anfang Oktober ab.

VRSG wirtschaftet gut

23. Juni 2011 - Die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG) weist für das vergangene Geschäftsjahr 2010 eine Umsatzsteigerung auf rund 50 Millionen Franken sowie eine Gewinnsteigerung aus.

VRSG entscheidet sich für Anydoc

15. Februar 2011 - Die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen hat ihre alten Anwendungen zum Scannen und Bearbeiten von Belegen durch eine neue, zentrale Lösung von Anydoc Software abgelöst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER