Elca entwickelt für Manor
Quelle: Manor.ch

Elca entwickelt für Manor

Die Warenhauskette Manor hat sich zu einer Modernisierung des Warenwirtschaftssystems entschlossen und hat Elca Informatik als Entwicklungspartner gewählt.
18. Juni 2013

     

Manor will sein Warenwirtschaftssystem technologisch auf eine neue Basis stellen. Im April wurde in einem Evaluationsverfahren Elca Informatik als Entwicklungspartner gewählt und kürzlich wurde nun mit der Umsetzung begonnen.

Das von Manor selbst in den letzten 20 Jahren entwickelte System deckt alle Prozesse des Warenhauses ab und verwaltet Einkauf, Verkauf, Aktionen wie auch Bestellungen. Da die Lösung somit genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist, wollte man nicht auf ein neues System migrieren, sondern "das alte modernisieren und wo nötig verbessern", wie Manor-Projektleiter Sven Giessler mitteilt.
Elca wird zusammen mit der IT von Manor das Projekt realisieren und einen Teil der rund 600 Applikationen auf die neue technologische Basis stellen. Dabei erfolgt das Engineering in der Schweiz, während die Programmierung der Applikationen in Zusammenarbeit mit Elcas Niederlassung in Vietnam erfolgt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Elca erzielt erneut Rekordumsatz

27. März 2013 - Die Elca-Gruppe hat im Jahr 2012 einen neuen Rekordumsatz von 87,9 Millionen Franken erwirtschaftet und zeigt sich auch für das laufende Jahr optimistisch.

Meister wechselt von Microsoft zu Elca

11. September 2012 - Microsoft-Mitarbeiter Patrick Meister wechselt per Anfang Oktober zu Elca Informatik und übernimmt dort die Position des Head of Marketing & Communication.

Elca wird Matchpoint-Partner von Colygon

14. Mai 2012 - Das Schweizer Software-Haus Elca setzt ab sofort als Certified Partner für Sharepoint-Lösungen auf das Framework Matchpoint von Colygon.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER