SBB verlängert Vertrag mit T-Systems bis 2018
Quelle: SBB

SBB verlängert Vertrag mit T-Systems bis 2018

T-System hat die Verlängerung der Outsourcing-Verträge mit der SBB bis 2018 bekanntgegeben. Ausserdem wurden die Vertragslaufzeiten vereinheitlicht.
6. Juni 2013

     

Bei der SBB scheint man zufrieden zu sein mit dem Outsourcing-Partner T-Systems – immerhin arbeiten die beiden Unternehmen bereits seit Jahren zusammen. Wie T-Systems nun mitteilt, wurden die Verträge nun erneut verlängert, und zwar bis 2018. Ausserdem habe die SBB die Vertragslaufzeiten für den Betrieb und Service der zentralen IT-Dienste mit T-Systems vereinheitlicht. Bis anhin waren die seit 2006 bestehenden Outsourcing-Verträge zwischen beiden Unternehmen bis 2015 gültig, wobei für einzelne Teilleistungen bereits Verträge bis 2018 abgeschlossen wurden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

SBB beauftragt T-Systems mit Sharepoint-Einführung

25. April 2013 - T-Systems Schweiz darf bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) Sharepoint einführen und verantwortet danach auch den Betrieb.

SBB beruft CIO in Konzernleitung

31. August 2012 - Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) erweitern ihre Konzernleitung. Ab Anfang 2013 gehört auch der Leiter des Bereichs Informatik, Peter Kummer, dazu.

SBB verlängert SAP-Beratervertrag mit DMC

9. Juli 2012 - Die SBB hat die strategische Partnerschaft mit der T-Systems-Tochter Data Migration Consulting (DMC) bis 2016 verlängert. DMC erbringt für die SBB SAP-Beratungs- und Entwicklungsleistungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER