x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Security-Software-Markt auf Wachstumskurs

Security-Software-Markt auf Wachstumskurs

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Mai 2013 - 19,2 Milliarden Dollar Umsatz wurden 2012 weltweit mit Sicherheits-Software erwirtschaftet, was einer Zunahmen von 7,9 Prozent entspricht. Angeführt wird der Markt nach wie vor von Symantec.
Security-Software-Markt auf Wachstumskurs
(Quelle: Gartner)
Im weltweiten Security-Software-Markt wurde im vergangenen Jahr ein Umsatz von 19,2 Milliarden Dollar erwirtschaftet, wie Gartner meldet. Damit wurde mit Sicherheits-Software 2012 7,9 Prozent mehr verdient als noch 2011. Allerdings zeigen sich je nach Region Unterschiede. Dabei bezeichnen die Auguren vor allem Westeuropa als Nachzügler, aufgrund von wirtschaftlichen Unsicherheiten und dem Euro-Dollar-Wechselkurs.

Angeführt wird der Markt sowohl im Consumer- als auch im Enterprise-Security-Segment von Symantec, obwohl das Unternehmen den Umsatz lediglich um 2 Prozent auf 3,75 Milliarden Dollar steigern konnte. Derweil konnte das zweitplatzierte Mcafee ein Wachstum von satten 37 Prozent auf 1,68 Milliarden Dollar verbuchen. Der dritte Rang geht an Trend Micro, das allerdings einen Umsatzeinbruch um 2,7 Prozent auf 1,17 Milliarden Dollar verzeichnen muss. Dahinter folgen IBM und EMC mit Umsätzen von 954 Millionen (+2,4%) respektive 718 Millionen Dollar (+0,2%).
(abr)

Weitere Artikel zum Thema

SaaS: Channel bleibt unangetastet
1. Oktober 2012 - Security-Spezialist Sophos startet eine Software-as-a-Service-Offensive. Für die Channel-Partner soll sich dadurch aber nichts ändern, das Geschäft soll wie bisher weiterlaufen.
Starker Security-Software-Markt
7. Mai 2012 -
Mobile Security Software etabliert sich bis Ende 2013
10. August 2011 - Gemäss den Marktforschern von Junpier Research setzt sich Security Software für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets, die in Unternehmen aktuell praktisch noch kein Thema ist, bis 2013 durch.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER