HP lockt Kunden in Scharen an

HP lockt Kunden in Scharen an

(Quelle: HP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Mai 2013 - Die achte Ausgabe des Kunden-Events HP Invent lockte so viele Gäste an wie noch nie. Im Fokus standen diverse Produktinnovationen aus allen Business Units sowie die Trends Cloud, Mobility, Big Data und Security. "Swiss IT Reseller" zeigt die besten Bilder.
Mit 750 Teilnehmern war die diesjährige Kundenveranstaltung Invent von HP in der Badener Trafohalle restlos ausverkauft. Kein Wunder: Getreu der Strategie "OneHP" waren in diesem Jahr erstmals alle Business Units vor Ort, inklusive einem Computing und Printing Experience Center samt Weltrekorddrucker Officejet Pro X (Swiss IT Magazine berichtete) sowie einem Ausstellungsbereich mit den aktuellen Highlights aus dem Infrastruktur-Bereich wie Servern aus dem Moonshot-Projekt oder neuen 3Par-Systemen. Mit dabei und vor Ort waren aber auch zahlreiche Partner und Sponsoren von HP.

Ins Zentrum seiner Eröffnungs-Keynote stellte Marcel Borgo das Thema "New Style of IT". Der Königsweg, um auch in Zeiten stagnierender oder schrumpfender Märkte zu wachsen und die Konkurrenz hinter sich zu lassen, liegt in seinen Augen in der Innovation. Und die liegt heute, wenig überraschend auch bei HP, in den Bereichen Mobility, Cloud Computing, Social, Big Data und Security. HP habe die richtigen Technologien und dazugehörigen Software-Lösungen und Services, um diese neuen Welten zu erschliessen, erklärte Borgo. Ausserdem zeigt er stolz das Elitepad 900 und meinte, dass HP den Tablet-Markt nicht verpasst, sondern bewusst erst jetzt mit einem richtigen Business-Gerät in Angriff genommen habe. Ganz stolz verwies er auch auf das Projekt Moonshot und die neuen Low Energy Server.

Das weitere Programm der Invent umfasste Keynotes der beiden Partner SAP und Microsoft sowie diverse vertiefende Breakout-Sessions und nicht zuletzt eine Podiumsdiskussion mit Marcel Borgo, Microsoft-Schweiz-Chefin Petra Jenner, SAP-Schweiz-Chef Stephan Sieber und dem Piloten Carlo Schmid.

In der untenstehenden Bildergalerie zeigt "Swiss IT Reseller" die besten Bilder der HP Invent 2013. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

HP und SAP schliessen weltweite Partnerschaft
19. April 2013 - SAP ist eine strategische, weltweite Partnerschaft mit HP eingegangen. Damit wollen die beiden Unternehmen den Kunden umfassende Managed Mobility Services bieten können.
HP Moonshot für Social-Media-, Mobility- und Cloud-Anwendungen
9. April 2013 - Mit dem neuen HP-Moonshot-System für Social Media, Mobility und Cloud Computing will HP die Wirtschaftlichkeit von IT-Infrastrukturen neu definieren. Tatsächlich sind die Eckwerte für Kostenersparnisse und Platzverbrauch beeindruckend.
Marcel Borgo - Der Technikbegeisterte
5. April 2013 - Marcel Borgo hat beruflich viel erreicht, amtet er bei HP Schweiz doch seit kurzem als Managing Director. Den Einstieg in die IT-Branche fand er über seine Leidenschaft Eishockey.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER