Mehr Umsatz und Gewinn für Ebay
Quelle: Vogel.de

Mehr Umsatz und Gewinn für Ebay

Die Online-Plattform Ebay hat im ersten Quartal 2013 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Dollar erwirtschaftet und weist einen Nettogewinn von 677 Millionen Dollar aus.
18. April 2013

     

Ebay hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 sowohl Umsatz als auch Nettogewinn gesteigert, wie die Auktionsplattform meldet. Demnach konnte der Umsatz im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 14 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar erhöht werden. Zudem weist Ebay einen Nettogewinn von 677 Millionen Dollar aus, 19 Prozent mehr als im ersten Quartal 2012.


"Wir hatten ein starkes erstes Quartal, mit einem zunehmenden User-Wachstum bei den Marketplaces und Paypal", bilanziert Ebay-CEO John Donahoe. Der Paypal-Umsatz erhöhte sich um 18 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar. Zudem konnte Paypal im ersten Quartal 2013 5 Millionen neue User gewinnen und verbuchte am Ende des Jahresviertels insgesamt 128 Millionen Nutzer – 16 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahresperiode.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Erfolgreichstes Jahr für Ebay

17. Januar 2013 - Wie die Q4-Quartalszahlen vom Online-Auktionshaus Ebay zeigen, erwies sich 2012 als das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte. Was die weiteren Geschäftsgänge betrifft, lieferte das Unternehmen allerdings einen eher enttäuschenden Ausblick.

Ricardo holt Ex-Ebay-Schweiz-Chef Yves Mäder

12. November 2012 - Yves Mäder wechselt von Tamedia beziehungsweise Jobup zu Ricardo.ch und wird dort zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt die Funktion des Managing Director übernehmen.

Ebay-Gewinn steigt um 22 Prozent

18. Oktober 2012 - Das Online-Auktionshaus Ebay konnte im dritten Quartal den Gewinn um 22 Prozent auf fast 600 Millionen Dollar steigern. Allerdings zeigte sich der Markt nicht in jeder Hinsicht mit den Zahlen zufrieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER