Nintendos Wii-U-Verkäufe brechen ein
Quelle: Nintendo

Nintendos Wii-U-Verkäufe brechen ein

Einem Analysten zufolge sind die US-Verkäufe von Nintendos bewegungsgesteuerter Spielkonsole Wii U im März um 17 Prozent gegenüber Februar eingebrochen. Am meisten Konsolen konnte im März Microsoft verkaufen.
16. April 2013

     

Wie der im Allgemeinen gutunterrichtete Analyst Michael Pachter berechnet hat, sollen in den USA im März gerade einmal 55'000 Wii-U-Konsolen abgesetzt worden sein, so ein Bericht von "Cnet". Gegenüber den Februar-Zahlen entspricht dies einem Minus von 17 Prozent. Ebenfalls dramatisch gestalten sich laut Pachter die Absatzzahlen des Vorgängermodells, die im März gegenüber Vorjahr um über 50 Prozent auf nunmehr 85'000 Einheiten nachgegeben haben.


Laut Pachter wurde der US-Spielkonsolenmarkt im März von Microsofts Xbox 360 angeführt, von der 290'000 Einheiten verkauft worden sind. Nur wenig zurück liegt Sonys Playstation 3, von der 260'000 Geräte einen Käufer gefunden haben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Wii U wird zum Ladenhüter

18. Februar 2013 - Nintendos neue Wii-U-Konsole soll sich im letzten Monat in den USA mehr schlecht als recht verkauft haben. Offenbar wurden weniger als 100'000 Einheiten abgesetzt.

Nintendo macht wieder Gewinn

30. Januar 2013 - Dank 3 Millionen verkauften Wii U konnte Nintendo im Weihnachtsquartal für einmal wieder schwarze Zahlen schreiben. Der Ausblick ist allerdings wenig optimistisch.

Wii Mini kommt am 7. Dezember für 100 Dollar

27. November 2012 - Auf einer kanadischen Website ist die Ankündigung einer Mini-Version von Nintendos Wii-Konsole aufgetaucht. Diese soll am 7. Dezemeber für 100 Dollar in den Verkauf gehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER