Wii Mini kommt am 7. Dezember für 100 Dollar
Quelle: Best Buy

Wii Mini kommt am 7. Dezember für 100 Dollar

Auf einer kanadischen Website ist die Ankündigung einer Mini-Version von Nintendos Wii-Konsole aufgetaucht. Diese soll am 7. Dezemeber für 100 Dollar in den Verkauf gehen.
27. November 2012

     

Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte über eine neue Version von Nintendos sechs Jahre alter Erfolgskonsole Wii. Als möglicher Name wird "Wii Mini" herumgereicht, entsprechend soll es sich um eine Mini-Ausführung der altbekannten Wii-Konsole handeln.

Auf der kanadischen Website des Elektronikriesen Best Buy sind nun Bilder, ein Veröffentlichungsdatum und Preisangaben aufgetaucht. In einem Blog-Eintrag heisst es, dass die Original-Wii-Konsole für Wii Mini komplett überarbeitet wurde und deutlich kleiner als das Original ist. Für die Disc sei ein Top-Loader-System integriert worden, welches weniger allfällig auf Fehler sei als das alte System mit dem Disc-Einzug. Ausserdem sei auch der Preis gesenkt worden. Während die alte Wii-Konsole in Kanada für 150 kanadische Dollar verkauft wird (also rund 150 Schweizer Franken), wird Best Buy die Wii Mini ab dem 7. Dezember für 100 Dollar ausliefern – inklusive Sensor Bar und einem Motion-Plus-Controller mit Nuchuk. Vorbestellungen sollen bereits vorher bei Best Buy entgegengenommen werden.


Offiziell angekündigt von Nintendo wurde die Wii Mini bis zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Update: Inzwischen führt Nintendo in Kanada die Wii-Mini-Konsole auch auf der eigenen Website. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Wii U ist ausverkauft

27. November 2012 - Nintendo hat in der Woche nach dem Release der neuen Spielkonsole Wii U 400'000 Geräte verkauft. Damit ist die neue Wii ausverkauft.

Vorverkauf von Wii U gestoppt

4. Oktober 2012 - Bei Amazon sowie anderen Anbietern werden im Moment keine Vorbestellungen der jüngsten Nintendo-Spielkonsole Wii U mehr entgegengenommen. Von offizieller Seite wollte allerdings niemand allfällige Lieferengpässe bestätigen.

Neue Wii U kommt am 30. November

14. September 2012 - Nintendos jüngste Spielkonsole Wii U kommt in Europa am 30. November auf den Markt. Allerdings wurden heute lediglich die Preise für den japanischen sowie den US-Markt bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER