Oracle rüstet Partner für Sparc-T5- und M5-Verkauf
Quelle: Oracle

Oracle rüstet Partner für Sparc-T5- und M5-Verkauf

Datenbankspezialist Oracle ergänzt sein Partner-Programm mit Massnahmen, die den Verkauf der neuen Sparc-T5- und M5-Server ankurbeln sollen.
4. April 2013

     

Ende März hat Oracle seine neuen Sparc-T5- und M5-Server präsentiert. Nun lanciert der Datenbankspezialist Massnahmen für seine Partner, um diese beim Verkauf der neuen Server zu unterstützen. So kündigt das Unternehmen im Rahmen seines Oracle Partner Network (OPN) diverse Enablement- und Spezialisierungs-Möglichkeiten für die Sparc-T5 und M5-Server an. Das Sparc T5 Demo Equipment Program bietet den Value Added Resellern (VAR) in Zusammenarbeit mit Value Added Distrubutoren (VAD) etwa Rabatt auf ausgewählte SPARC-T5-Server für den Einsatz bei Demos und Use-Cases bei Kunden, wie es in einer Mitteilung heisst. Aber auch autorisierte Oracle-Reseller, die ihre Geschäfte über Oracle-VADs abwickeln, erhalten durch das OPN Incentive Program Rabatte auf die neuen Systeme.


Neue Tools und Trainings sollen es Partnern derweil ermöglichen, Spezialisierungen für die neuen Produkte zu erlangen. Zudem können für Sparc T4 autorisierte VAR bereits heute mit dem Verkauf von Sparc-T5-Systemen beginnen. Auch für M5-Server werden Resell-Möglichkeiten verfügbar sein, verspricht Oracle. Und schliesslich bietet das Unternehmen Vertriebsunterstützung an. Diese umfasst unter anderem ein Fast Start Kit für Kundengespräche, das einen Reference Guide, diverse Vorlagen sowie Videos beinhaltet. Derweil bietet das Sales Velocity Kit die Möglichkeit, die Kundengewinnung auf ein breiteres Feld auszudehnen. Und nicht zuletzt stehen E-Books und Benchmarks zur Verfügung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle übernimmt Netzwerkspezialist Tekelec

27. März 2013 - Mit dem Kauf des Netzwerkunternehmens Tekelec setzt Oracle seine Akquisitionsstrategie im Netzwerkbereich fort.

Weniger Umsatz für Oracle

21. März 2013 - Während der Nettogewinn im dritten Quartal 2013 stagnierte, musste Oracle beim Umsatz gar einen Rückgang hinnehmen.

Oracle übernimmt Netzwerkausrüster Acme Packet

5. Februar 2013 - Datenbankspezialist Oracle hat den US-amerikanischen Netzwerkausrüster Acme Packet übernommen. Der Kaufpreis wird mit 1,7 Milliarden Dollar beziffert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER