x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Swisscom IT Services erweitert Geschäftsleitung mit Gunther Thiel

Swisscom IT Services erweitert Geschäftsleitung mit Gunther Thiel

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/04
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. März 2013 - Gunther Thiel leitet seit März 2013 den Geschäftsbereich Cloud Products & Technology bei Swisscom IT Services und soll die Verschiebung in die Cloud vorantreiben.
Swisscom IT Services erweitert Geschäftsleitung mit Gunther Thiel
(Quelle: Swisscom IT Services)
Swisscom IT Services hat seine Geschäftsleitung ausgebaut und Gunther Thiel (Bild) per März 2013 zum Leiter des Bereichs Cloud Products & Technology ernannt. In dieser Position nimmt der 42-Jährige zudem Einsitz im Executive Board. Vor seinem Wechsel zu Swisscom war Thiel bei Netapp in Europa, dem Nahen Osten und Afrika für das Big-Data-Produktportfolio verantwortlich. Und zuvor amtete er unter anderem während sieben Jahren als CTO und CEO von Smapper Technologies.

Mit der Ernennung von Thiel zum Cloud-Products- & Technology-Leiter will sich Swisscom laut Mitteilung für die Verschiebung der Nachfrage in die Cloud rüsten. Der von Thiel geleitete Geschäftsbereich soll dazu die entsprechende Cloud Engine aufbauen, eine vollautomatisierte Produktionsumgebung. Das Ziel sei es, in den nächsten Jahren einen Grossteil des Swisscom-Angebots in die Cloud zu verlagern.

(abr)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscom IT Services kauft Business-Plattform von Entris Banking
8. Februar 2013 - Die Business-Plattform von Entris Banking ist von Swisscom IT Services erworben worden. Damit wir die Swisscom-Tochter auch das IT-Outsourcing-Geschäft von Entris Banking übernehmen.
Swisscom gewinnt DZ Privatbank Schweiz als Kunden
1. Februar 2013 - Swisscom IT Services konnte die DZ Privatbank für sich gewinnen und wird der Bank ab Mitte Jahr ein umfassendes Service-Portfolio zur Verfügung stellen.
WLAN-Partner holt Christian Burkhalter
16. Januar 2013 - Christian Burkhalter, ehemaliger Sales Director bei Swisscom IT Services, ist seit dem 1. Januar als CEO für WLAN-Partner tätig.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER