Management-Buyout bei Dicota

Das Schweizer Management von Dicota konnte im Rahmen eines Management-Buyout das Unternehmen in die Selbständigkeit führen.
6. März 2013

     

Beim bis anhin zur schwedischen OSM-Gruppe gehörenden Notebook-Taschen- und Mobile-Zubehör-Hersteller Dicota hat das Schweizer Management das Zepter übernommen und tritt seit 1. März als selbständiges Unternehmen auf. Die OSM-Gruppe hat die Marke Dicota im Jahr 2008 übernommen, will sich im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung jetzt aber vermehrt auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren, wie es in einer Mitteilung heisst.


Beim Dicota-Management bleibt alles beim Alten: Die Geschäftsleitung wird von CEO Ruedi Nauer besorgt und Michael Mühlenbruch ist neuer Chief Sales Officer der Gruppe. Auch soll es keine personellen Änderungen geben. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER