Bittner wird Chef von Avaloq Sourcing
Quelle: Avaloq

Bittner wird Chef von Avaloq Sourcing

Die deutsche Avaloq-Tochter Avaloq Sourcing, die Anfang März ihren Betrieb aufgenommen hat, hat Andreas Bittner zum Vorstandssprecher ernannt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/04

     

Im Dezember hat der Schweizer Banken-Software-Hersteller Avaloq den Einstieg in den Business-Process-Outsourcing-Markt in Deutschland und die Gründung des Joint Ventures Avaloq Sourcing mit der Berliner Quirin Bank bekanntgegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Per 1. März hat das Unternehmen nun seinen Betrieb aufgenommen, gleichzeitig wurde Andreas Bittner (Bild) zum Vorstandssprecher ernannt. In dieser Funktion ist er ab sofort für das Sales und Key Account Management verantwortlich. Darüber hinaus sollen auch die Corporate Funktionen Finance, HR sowie Legal und Compliance in seinen Verantwortungsbereich fallen.

Bittner war zuletzt als COO und Geschäftsführer bei der Fondsdepot Bank sowie als Geschäftsführer von deren 100-prozentiger Tochtergesellschaft Xchanging Investment Services Gesellschaft tätig. In dieser Position zeichnete er laut Avaloq verantwortlich für über 500 Mitarbeiter aus den Ressorts Investmentkonten-Führung, Produktionskontrolle und -steuerung, Implementation, IT-Produktion sowie Einkauf und Infrastruktur.


Neben Bittner hat Avaloq Sourcing Deutschland auch Stefan Spannagl in den Vorstand gewählt. Er trägt ab sofort die Verantwortung für die Bereiche Bankabwicklung, IT-Betrieb, Projekte und Prozesse und kommt von der Quirin Bank, wo er auch weiterhin Vorstandsmitglied Mitglied bleibt und wo er bislang für den Betrieb der Bank sowie den Aufbau des Geschäftsfelds Business Process Outsourcing (BPO) zuständig war. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Avalog mit erster Niederlassung in Australien

12. Februar 2013 - Mit dem Standort Sidney eröffnet der Bankensoftware-Anbieter Avaloq seine erste Niederlassung auf dem australischen Kontinent.

Avaloq steigt in deutsches BPO-Geschäft ein

18. Dezember 2012 - Der Schweizer Banken-Software-Hersteller will den Business-Process-Outsourcing-Markt in Deutschland erobern und gründet dazu zusammen mit der Berliner Quirin Bank das Joint Venture Avaloq Sourcing. Dieses nimmt am 1. März 2013 den Betrieb auf.

Martin Frick wird Head BPO bei Avaloq

21. November 2012 - Avaloq, Hersteller von Banken-Software-Lösungen hat Martin Frick als Head Business Process Outsourcing engagiert. In seiner neuen Führungsfunktion soll Frick die BPO-Strategie weiterentwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER