x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Yahoo vermeldet Wachstum

Yahoo vermeldet Wachstum

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Januar 2013 - Positives von Yahoo: Die neue Chefin Marissa Mayer konnte nach langer Stagnationszeit wieder ein kleines Wachstum vermelden. Der Umsatz stieg im letzten Quartal um zwei Prozent.
Yahoo vermeldet Wachstum
(Quelle: Google+)
Die neue Yahoo-Chefin Marissa Meyer (Bild) scheint die richtigen Akzente beim Suchmaschinenriesen gesetzt zu haben. Wie der Konzern vermeldet, stieg der Umsatz im vierten Quartal um 2 Prozent auf 1,22 Milliarden Dollar. Begründet wird das Umsatzwachstum – wohlgemerkt das erste seit vier Jahren – durch höhere Erträge aus dem Suchmaschinengeschäft. Der Gewinn ging derweil um 8 Prozent auf 272 Millionen Dollar zurück – bedingt durch Restrukturierungen.

Die Analystenerwartungen wurden mit den Zahlen übertroffen, entsprechend reagierte die Börse mit einem Kurssprung von 3 Prozent positiv. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Facebook und Yahoo wollen Zusammenarbeit intensivieren
19. November 2012 - Die im Sommer beschlossene Kooperation zwischen Yahoo und Facebook soll ausgebaut werden und künftig auch den Bereich Web-Suche umfassen.
Stabiles Quartal für Yahoo
23. Oktober 2012 - Yahoo hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres solide gewirtschaftet. Das grosse Wunder bleibt bislang aber auch unter der Führung von Marissa Mayer aus.
Yahoo verlässt Südkorea
22. Oktober 2012 - Der angeschlagene Internetkonzern Yahoo stellt seine Online-Dienste in Südkorea ein, um sich aufs globale Business konzentrieren zu können.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER