Verhaltenes Wachstum in der Elektronik-Branche

In der Elektronik-Branche soll in den aufstrebenden Märkten ein Wachstum im zweistelligen Bereich möglich sein, während in Westeuropa mit einem Minus von einem Prozent gerechnet wird.
7. Januar 2013

     

Laut einem Bericht von "Heise.de" haben Steve Koenig von CEA und Steve Bambridge vom deutschen Marktforschungsinstitut GFK zum Start der Unterhaltungselektronik-Messe CES für 2013 ein eher verhaltenes Wachstum im Bereich Elektronik prognostiziert. Mit einem steigenden Absatz dürfen demnach vor allem aufstrebende Märkte wie China, Indien und Brasilien rechnen. In diesen Ländern soll ein Anstieg im zweistelligen Bereich erzielt werden können. In den gesättigten Märkten sind die Aussichten hingegen weniger rosig. So soll in den USA nur ein Wachstum von rund drei Prozent möglich sein, während in Westeuropa gar mit einem Rückgang um ein Prozent gerechnet wird. Am meisten Umsatz soll dabei mit den Smartphone- und Tablet-Verkäufen generiert werden. In den Sparten Spielkonsolen und Fernsehen ist hingegen von einem geringeren Umsatz auszugehen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer CE-Branche schwächelt

1. April 2012 - Der Preiszerfall sowie die Wechselkurssituation machen der Schweizer Unterhaltungselektronik-Branche zu schaffen. 2011 wurde rund 10 Prozent weniger Umsatz eingefahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER