Cisco will Linksys verkaufen
Quelle: Cisco

Cisco will Linksys verkaufen

Netzwerkspezialist Cisco plant, sich von seiner Router-Einheit Linksys zu trennen. Für dieses Vorhaben hat Cisco die Investment-Bank Barclays engagiert, die einen geeigneten Käufer für Linksys suchen soll. Durch den Verkauf verabschiedet sich Cisco vom Endverbrauchermarkt.
17. Dezember 2012

     

Cisco will sich "Bloomberg" zufolge von seiner Router-Geschäftseinheit Linksys trennen. Cisco hat bereits die Investment-Bank Barclays beauftragt, einen geeigneten Käufer für Linksys zu finden. Dabei würde man sich besonders bei Herstellern von Fernsehempfangsgeräten umsehen, heisst es weiter. Mit dem Verkauf von Linksys will Cisco seinen Ausstieg aus dem Endverbrauchergeschäft vorantreiben und sich auf die Entwicklung von Services und Software für den Unternehmensbereich konzentrieren.


Cisco kaufte Linksys im Jahre 2003 für 500 Millionen Dollar. Laut "Bloomberg" werde Cisco jedoch Linksys für weit weniger verkaufen können.
(mg)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco übernimmt Cariden Technologies

30. November 2012 - Netzwerkgigant Cisco ist weiter auf Einkaufs-Tour und übernimmt Cariden Technologies zum Preis von 141 Millionen Dollar.

Cisco zeichnet Schweizer Partner des Jahres aus

29. November 2012 - Netzwerkspezialist Cisco Schweiz hat die Partner Awards 2012 verliehen. In 15 Kategorien wurden Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Cisco schluckt Cloud-Netzwerkspezialist Meraki

19. November 2012 - Der Netzwerkausrüster Cisco Systems übernimmt den Cloud-Netzwerkspezialisten Meraki. Die Kosten für die Übernahme belaufen sich auf 1,2 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER