Switch kooperiert mit Microsoft
Quelle: Switch

Switch kooperiert mit Microsoft

Durch das "Microsoft Education Alliance Agreement" erhält die Schweizer Hochschulgemeinschaft ein kostensparendes zentrales Rahmenabkommen für Microsoft-Lizenzen.
12. Dezember 2012

     

Die Non-Profit-Organisation Switch, dem breiten Publikum vor allem als Domain-Registrierstelle bekannt, unterstützt die Schweizer Hochschulen bei gemeinsamen Beschaffungen. In dieser Funktion hat Switch kürzlich das "Microsoft Education Alliance Agreement" unterzeichnet. Schweizer Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogische Hochschulen sowie weitere Organiationen der tertiären Bildungsstufe können damit ab 1. März 2013 Software-Lizenzen etwa für Windows und Office zu besseren Konditionen beziehen.


Der Zusammenarbeitsvertrag umfasst ausserdem den erleichterten Zugang zum Microsoft-Bildungsangebot IT Academy sowie zu Software für Ausbildungszwecke. Dies, so die Medienmitteilung, fördere den ICT-Standort Schweiz, indem Studenten zum Beispiel die Teilnahme an Technologie-Wettbewerben wie dem Imagine Cup ermöglicht werde. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Das Ende im Rechtsstreit um Switchplus?

29. August 2012 - Überraschende Wende: Das Bundesgericht hat im Fall Switchplus zugunsten von Switch und gegen die Schweizer Hosting-Provider sowie das Bakom und das Bundesverwaltungsgericht entschieden.

Die innovativsten Schweizer Microsoft-Projekte 2011

2. Mai 2011 - Die Technology Innovation Awards 2011 von Microsoft Schweiz gehen an Biztelligence für ihr Projekt Truesense, an Roche Diagnostics für ihr neues LabUI sowie an die Hochschule für Technik Rapperswil für ihr Scrumtable.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER