Swisscom ehrt ICT-Diplomarbeit
Quelle: Swisscom

Swisscom ehrt ICT-Diplomarbeit

Swisscom hat zusammen mit ICTnet den diesjährigen Innovationspreis für die beste Diplomarbeit im ICT-Bereich an Stefan Aebischer vergeben.
9. November 2012

     

ICTnet, ein ICT-Netzwerk von Partnern aus der Wirtschaft und der Wissenschaft, und Swisscom haben die beste Diplomarbeit im ICT-Bereich ausgezeichnet. Der Innovationspreis, der mit 10'000 Franken dotiert ist, ging heuer an Stefan Aebischer von der Hochschule für Technik und Architektur in Freiburg. Er überzeugte mit seiner Arbeit zum Thema "Die Zeitung von morgen", die die Vision einer zukünftigen, vollständig virtuell verfügbaren Zeitung aufzeigt, die per Tablet abonniert werden kann. Dabei wurden unter anderem auch Produktionsprozesse, verschiedene Bildschirmgrössen sowie die Einbindung sozialer Netzwerke berücksichtigt.


Der Swisscom Innovationspreis wird jährlich vom Telco und ICTnet verliehen und wird für Diplomarbeiten vergeben, die praxisbezogene Ergebnisse und Erkenntnisse liefern. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom-Umsatz und -Gewinn geben weiter nach

8. November 2012 - Zwischen Januar und September fielen beim Telekommunikationskonzern sowohl Umsatz als auch Gewinn. Zudem wurde der Ausblick aufs Jahresergebnis infolge des angekündigten Stellenabbaus nach unten korrigiert.

Stadt Zürich lagert Drucker an Swisscom IT Services aus

7. November 2012 - Die Stadt Zürich löst ihre Druckerinfrastruktur mit über 100 verschiedenen Modellen und mehreren tausend Geräten durch eine neue, standardisierte Geräteinfrastruktur ab und legt das gesamte Output-Management in die Hände von Swisscom IT Services.

Swisscom verkauft Athon

4. November 2012 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER