Zeitreise

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/11
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. November 2012 -
Zukunft und Vergangenheit rückten am 20.9.2012 zusammen für die Mitglieder der Swico Interessengruppe IT Technology: Ein Blick in die Zukunft war die Präsentation «Die Informatiker-Ausbildung in der Schweiz – eine Bestandsaufnahme» von Jörg Aebischer von ICT-Berufsbildung Schweiz. Er griff damit ein Thema auf, das so gut wie allen Anwesenden unter den Nägeln brennt. Und so erstaunt es nicht, dass nach dem Referat im Plenum engagiert diskutiert wurde über die Zukunft der Informatiker-Ausbildung. Einen Blick zurück gab's im Museum ENTER in Solothurn: Die Gäste erlebten die Computergeschichte hautnah. Zu jeder Computer-Generation wurden Exponate im Detail vorgestellt und in Funktion gezeigt: Zum Beispiel Röhrenrechner, IBM370, Apple 1, PET2001, PDP11, IBM-PC und Windows 1.0.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER