Logitech mit Gewinn und düsterem Ausblick

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Oktober 2012 - Zwar ist Logitech im jüngsten Quartal wieder in der Gewinnzone gelandet, doch macht das serbelnde PC-Geschäft dem Peripheriespezialisten stark zu schaffen.
Logitech konnte für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2013 wieder einen Gewinn ausweisen. Zwischen Juli und September verdiente das Unternehmen 55 Milllionen Dollar, wobei allerdings 32 Millionen einem Steuereffekt zuzuschreiben sind. Der Umsatz fiel innert Jahresfrist um 7 Prozent auf nunmehr 548 Millionen Dollar.

Von Analystenseite wurde laut "Bloomberg" im Schnitt mit einem Gewinn von 18,2 Millionen und einem Umsatz von 577 Millionen Dollar gerechnet. Für weit mehr Unruhe sorgte allerdings der pessimistische Ausblick: Fürs nächste Halbjahr rechnet das Unternehmen mit einem Ergebnis, das tiefer ausfallen soll als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Als Grund werden die Unsicherheiten im PC-Markt angegeben.

Die Logitech-Aktie setzte in der Folge zu einem Taucher an und gab in einer ersten Reaktion um bis zu 8 Prozent nach. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Logitech: Mit Tablet-Zubehör zurück auf die Erfolgsstrasse
10. September 2012 - Der neue Logitech-Direktor und künftige CEO Bracken Darrell hat sich dazu geäussert, wie der Schweizer Peripherie-Spezialist den Turnaround schaffen will.
Logitech rutscht tiefer in die roten Zahlen
26. Juli 2012 - Der angeschlagene Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech schafft es nicht aus den roten Zahlen. Der Verlust stieg im ersten Quartal 2012 um rund 14 Millionen Dollar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER