HP-Chefin kritisiert Microsofts Surface-Tablet
Quelle: HP

HP-Chefin kritisiert Microsofts Surface-Tablet

Anlässlich einer Gartner-Veranstaltung kritisierte HP-CEO Meg Whitman Microsofts Surface-Tablet. Das HP-eigene Hybrid-Konzept sei deutlich besser für Unternehmen geeignet.
25. Oktober 2012

     

HPs jüngster Notebook-Tablet-Hybrid-Rechner mit der Modellkennung Envy X2, der demnächst in den Handel kommt, ist preislich mit knapp 1000 Franken eher im oberen Preissegment angesiedelt.
Das mit Windows 8 betriebene Envy X2 verfügt über ein 11,6-Zoll-Touch-Display sowie über eine Tastatur in voller Grösse, die sich abnehmen lässt. Mit dem Full-Size-Keyboard will sich HP von Microsofts Surface-Tablet unterscheiden, dessen Tastatur man in der HP-Chefetage für Unternehmensanwendungen offenbar als ungenügend erachtet.


Wie HP-Chefin Meg Whitman laut "Zdnet" unlängst an einer Gartner-Konferenz kritisierte, fehle dem Microsoft-Tablet, das "nicht wie ein Laptop funktioniert" eine Tastatur, mit der man "wirklich arbeiten" könne. Das Surface-Tablet sei ohnehin mehr auf den Consumer-Markt ausgerichtet, während man mit HPs Envy X2 auf das Unternehmenssegment ziele. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Surface-Tablet von Microsoft ausverkauft

22. Oktober 2012 - Noch vor dem offiziellen Erscheinen sind Microsofts Surface-Tablets nur noch mit Wartezeiten lieferbar. Die Rede ist aktuell von ein bis zwei Wochen Lieferfrist.

Microsoft Surface: Offizielle Preise, Spezifikationen und Verfügbarkeit

17. Oktober 2012 - Microsofts erstes Windows-8-Tablet Surface wird ab dem 26. Oktober nicht nur in den USA sondern auch in sieben weiteren Ländern weltweit online erhältlich sein. Die Schweiz gehört nicht dazu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER