x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Leshop-Umsätze wieder auf Wachstumskurs

Leshop-Umsätze wieder auf Wachstumskurs

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Oktober 2012 - Nach schwachen Zahlen im ersten Halbjahr konnte der Online-Lebensmittelanbieter Leshop.ch den Umsatz im dritten Quartal um 4 Prozent gegenüber Vorjahr steigern. Für das Gesamtjahr rechnet man mit einem kleinen Umsatzplus.
Leshop-Umsätze wieder auf Wachstumskurs
(Quelle: Leshop)
Während beim grössten Schweizer Online-Supermarkt Leshop in der ersten Jahreshälfte ein Umsatzminus von 4 Prozent resultierte, scheint sich das Blatt im abgelaufenen dritten Quartal gewendet zu haben: Zwischen Juli und September wurden 32 Millionen Franken umgesetzt, wiederum etwa 4 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Insgesamt wurden im Berichtszeitraum 8400 Tonnen Lebensmittel an über 56'000 Kunden verteilt, so Leshop.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, werden heute bereits 21 Prozent aller Bestellungen über Mobilgeräte ausgeführt. Generell legt man auf die Bedürfnisse der mobilen Anwender grossen Wert: Die anfangs September lancierte iPad-App sei allein im ersten Monat über 10'000 Mal heruntergeladen worden und zählte damit zu den beliebtesten Apps im Schweizer Store. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Leshop mit weniger Umsatz
5. Juli 2012 - Leshop.ch erwirtschaftete in der ersten Jahreshälfte 2012 mit 77 Millionen Franken 3 Millionen weniger als in der Vorjahresperiode. Wachstumspotential sieht der Schweizer Online-Supermarkt vor allem in neuen Kanälen.
Migros eröffnet Abhollager für Leshop.ch-Kunden
29. Juni 2012 - Migros-Kunden, die ihre Einkäufe via den Online-Shop Leshop.ch tätigen, sollen ihre Waren künftig auch in einem Lager abholen können. Der Detailhändler hat ein entsprechendes Pilotprojekt lanciert.
Leshop.ch-Wachstum gebremst
3. Januar 2012 - Leshop.ch, der Online-Shop von Migros, konnte den Umsatz im vergangenen Jahr knapp halten. Mehr als verdoppelt wurden indes die Bestellungen via Smartphone und Tablet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL