Migros eröffnet Abhollager für Leshop.ch-Kunden

Migros eröffnet Abhollager für Leshop.ch-Kunden

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Juni 2012 - Migros-Kunden, die ihre Einkäufe via den Online-Shop Leshop.ch tätigen, sollen ihre Waren künftig auch in einem Lager abholen können. Der Detailhändler hat ein entsprechendes Pilotprojekt lanciert.
Migros eröffnet Abhollager für Leshop.ch-Kunden
(Quelle: Migros)
Der Online-Supermarkt Leshop.ch errichtet im Rahmen eines Pilotprojekts ein Abhollager, das im Herbst eröffnet werden soll. Standort des Abhollagers namens Leshop.ch Drive ist in Studen (BE). Kunden sollen dort künftig von Montag bis Samstag ihre bei Leshop.ch online getätigten Einkäufe abholen können – zwei Stunden nach Bestellung. Dabei werden die Waren von einem Mitarbeiter verstaut, der Kunde müsse nicht einmal aussteigen.

"Wir gehen mit diesem ausgebauten Abholkonzept einen grossen strategischen Schritt weiter. Der Leshop.ch Drive hat das Potential zum wichtigen Wachstumskanal im umkämpften Detailhandel", so Christian Wanner, Mitgründer und Geschäftsführer von Leshop.ch. Und Ernst Dieter Berninghaus, Leiter Departement Handel des Migros Genossenschaftsbundes, erklärt: "Mit dem Leshop.ch Drive weitet die Migros ihre strategischen Cross-und Multi-Channel Aktivitäten nun auch erstmalig auf das Food-Geschäft aus."
(abr)

Weitere Artikel zum Thema

Umsatzrückgang bei Leshop.ch
4. April 2012 - Der Online-Shop von Migros kämpft aktuell mit einer kühlen Konsumentenstimmung, dem Preisdruck und der Euroschwäche, bleibt aber trotzdem sehr zuversichtlich.
Leshop legt um drei Millionen zu
3. Oktober 2011 - Leshop machte in den ersten neun Monaten des Jahres einen Umsatz von 113 Millionen Franken – ein Plus von 3 Millionen gegenüber Vorjahr.
Tablets und Smartphones beflügeln Leshop.ch
5. Juli 2011 - Leshop.ch hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 7 Prozent gesteigert. Dazu beigetragen haben soll vor allem auch die zunehmende Verbreitung von Tablets und Smartphones.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER