Apple hat bereits über 5 Millionen iPhone 5 verkauft
Quelle: Apple

Apple hat bereits über 5 Millionen iPhone 5 verkauft

Das iPhone 5 geht nicht unerwartet weg wie warme Weggli: Alleine in den ersten drei Tagen hat Apple über 5 Millionen Geräte abgesetzt.
24. September 2012

     

Das iPhone 5 lässt bei Apple gehörig die Kassen klingeln. An den ersten drei Verkaufstagen hat das Unternehmen laut eigenen Angaben bereits über fünf Millionen Geräte verkauft. Und dies obwohl das iPhone 5 in der Schweiz und in 21 anderen Ländern bekanntlich erst diesen Freitag, 28. September, auf den Markt kommt.

Die Nachfrage sei unglaublich und grösser als erwartet, erklärt Apple. Trotzdem habe man die Mehrheit der Vorbestellungen bereits ausliefern können. Gleichzeitig appelliert man an die Geduld der Käufer, die noch ohne neues iPhone da stehen. "Wir arbeiten unter Hochdruck daran, genug iPhone 5 für jedermann herzustellen", erklärt CEO Tim Cook. Die Apple Stores sollen laufend neue Gerätelieferungen erhalten.


Ausserdem teilt Apple mit, dass unterdessen über 100 Millionen Geräte auf die neueste Betriebssystemversion iOS 6 aktualisiert wurden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Rekord: Zwei Millionen iPhone 5 vorbestellt

18. September 2012 - Apple vermeldet, dass innerhalb von 24 Stunden zwei Millionen Vorbestellungen für das iPhone 5 eingegangen sind – doppelt so viele wie noch für das iPhone 4S.

Apple zeigt das iPhone 5 - Erhältlich in der Schweiz ab 28. September

12. September 2012 - Das neue iPhone 5 von Apple kommt mit einem 4-Zoll-Display sowie einem schnelleren Prozessor und bietet LTE-Unterstützung. Trotzdem ist es deutlich schlanker und leichter als alle bisherigen Modelle. Verkauft wird das neue Smartphone in der Schweiz ab Ende Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER