Temenos übernimmt Edge IPK

Mit der Akquisition des britischen Unternehmens Edge IPK will sich der Genfer Banken-Software-Entwickler Temenos im Markt für Front-Office-Applikationen im Finanz-Service-Bereich etablieren.
21. September 2012

     

Der Genfer Banken-Software-Hersteller Temenos hat das britische Unternehmen Edge IPK übernommen, einen Provider von User-Experience-Plattformen. So bietet das Unternehmen etwa mit Edgeconnect eine Entwicklungsumgebung für die Erstellung und das Management von Multi-Channel-Business-Applikationen. Durch die Akquisition von Edge IPK erhofft sich Temenos mehr Schlagkraft im Markt für Front-Office-Applikationen im Finanz-Service-Bereich. So sei man künftig etwa in der Lage, eine einheitliche Benutzeroberfläche für alle Produkte anzubieten, erklärt Temenos in einer Mitteilung. Angaben zum Kaufpreis macht der Banken-Software-Hersteller derweil keine. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Martin Ebner investiert in Temenos

20. August 2012 - Martin Ebners Beteiligungsgesellschaft Patinex hält neu etwas mehr als 3 Prozent am Genfer Bankensoftwarehersteller Temenos.

Temenos: Dubois geht, Arnott übernimmt

12. Juli 2012 - Das Genfer Softwareunternehmen Temenos gibt bekannt, dass CEO Guy Dubois nach einem Jahr seinen Posten räumt. Für ihn übernimmt David Arnott.

Temenos und Misys: Fusionsverhandlungen geplatzt

12. März 2012 - Die Fusions-Verhandlungen zwischen dem Genfer Banken-Software-Hersteller Temenos und dem britischen Software-Haus Misys sind ins Leere gelaufen. Es wurde keine Einigung erreicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER