Temenos und Misys: Fusionsverhandlungen geplatzt

Die Fusions-Verhandlungen zwischen dem Genfer Banken-Software-Hersteller Temenos und dem britischen Software-Haus Misys sind ins Leere gelaufen. Es wurde keine Einigung erreicht.
12. März 2012

     

Das britische Software-Haus Misys und der Genfer Banken-Software-Hersteller Temenos konnten keine Einigung erzielen: Temenos hat bekannt gegeben, dass die Gespräche betreffend einer Fusion abgebrochen wurden. Bereits Anfang Februar wurde bekannt, dass die zwei Unternehmen über einen Zusammenschluss nachdenken. Danach forderte Misys jedoch mehr Bedenkzeit (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wurden die Verhandlungen laut Temenos abgebrochen – es wurde keine Einigung erzielt. Trotzdem hält sich das Genfer Unternehmen die Option offen, zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Offerte zu unterbreiten. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Temenos-Misys-Fusion: Entscheid fällt Anfang April

7. März 2012 - Das britische Software-Haus Misys will sich erst Anfang April für oder gegen eine Fusion mit dem Schweizer Konkurrenten Temenos aussprechen.

Temenos verhandelt mit Misys über Übernahme

3. Februar 2012 - Temenos, ein Genfer Banken-Software-Hersteller, und die britische Software-Schmiede Misys scheinen über eine mögliche Fusion zu verhandeln. Der Ausgang ist indes noch ungewiss.

Temenos erweitert Zusammenarbeit mit IBM

2. Dezember 2011 - IBM und der Genfer Banken-Software-Hersteller Temenos haben ihre Zusammenarbeit, die seit elf Jahren besteht, ausgeweitet. Ausserdem gibt Temenos die Ernennung von Bernd-Michael Rumpf zum Leiter der Customer Services Group bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER