Intel senkt Umsatzprognose
Quelle: Intel

Intel senkt Umsatzprognose

Intel hat seine Umsatzprognose für das laufende dritte Quartal des Geschäftsjahres um über eine Milliarde Dollar gesenkt.
10. September 2012

     

Harzige Zeiten bei Intel. Der Chipgigant hat seine Umsatzprognose für das laufende dritte Quartal des Geschäftsjahres um 1,1 Milliarden Dollar gesenkt. Ging man bis anhin von einem Umsatz von 14,3 Milliarden Dollar aus (mit einer Abweichung von plus/minus 500 Mio. Dollar), korrigiert Intel diese Prognose nun auf 13,2 Millarden Dollar (plus/minus 300 Mio.) nach unten.


Intel begründet die tieferen Erwartungen unter anderem damit, dass Kunden derzeit Lagerbestände abbauen würden, und dass PCs im Unternehmensumfeld und in Schwellenländern sich schwächer als erwartet verkaufen. Mit dem Server-Geschäft ist man derweil zufrieden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Intel zufrieden mit zweitem Quartal

18. Juli 2012 - Intel konnte im zweiten Quartal 2012 sowohl Umsatz als auch Nettogewinn steigern. Für das dritte Quartal des laufenden Jahres zeigt sich der Prozessor-Gigant allerdings vorsichtig.

Halbleiterumsätze haben 2011 zugelegt

19. April 2012 - Gartner hat die finalen Zahlen zu den Halbleiterumsätzen 2011 vorgelegt. Laut diesen konnte der Umsatz im Halbleitermarkt um 1,8 Prozent gesteigert werden. Intel ist zum 20. Mal in Folge Marktführer.

Intel senkt Umsatzprognose

13. Dezember 2011 - Die weltweite Festplattenknappheit macht auch Intel zu schaffen. Deshalb korrigiert der Prozessorgigant seine Umsatzprognose für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres nach unten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER