An der Spitze der Schweizer Ricardo-Gruppe, zu der der bekannte, gleichnamige Online-Marktplatz Ricardo.ch gehört, kommt es zu einem Wechsel: Per Anfang Oktober übernimmt Dr. Christian Kunz die Leitung des Unternehmens von Heiner Kroke. Dieser verlässt Ricardo nach rund vier Jahren.
Kunz ist in der E-Commerce-Branche bestens bekannt und war seit 2005 bei Ricardo-Konkurrent Ebay in unterschiedlichen Leitungspositionen für Strategie und Aufbau des globalen Vermarktungsgeschäfts tätig. Zuvor war er während fünf Jahren Berater bei McKinsey & Company.
Die Ricardo-Gruppe gehört seit 2008 zu MIH Internet Europe, einer Tochtergesellschaft des südafrikanischen Medienunternehmens Naspers und betreibt neben Ricardo.ch zahlreiche weitere Marktplätze und Preisvergleichsdienste in der Schweiz sowie in Dänemark, Norwegen, Griechenland, Finnland, Frankreich, Italien, Schweden und Spanien.
(mv)
Ricardo holt Christian Kunz von Ebay als neuen CEO
Artikel erschienen in
Swiss IT Reseller 2012/10
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
5. September 2012 -
Per Anfang Oktober übernimmt Dr. Christian Kunz von Heiner Kroke die Leitung der international tätigen Ricardo-Gruppe mit Sitz in Zug.
Weitere Artikel zum Thema
Ricardo: Zigarren und Designer-Möbel beliebt
24. August 2012 - Genfer lassen für Zigarren im Schnitt 214 Franken pro Angebot liegen während sich ländliche Kantone Designklassiker etwas kosten lassen.
Jeder zweite kauft auf Ricardo.ch Neuwaren
22. März 2012 - Jeder zweite verkaufte Artikel auf Ricardo.ch ist inzwischen fabrikneu. Besonders im Bereich Mobiletelefonie und Zubehör werden zum grössten Teil Neuwaren nachgefragt.