Ricoh lanciert eigene Projektoren
Quelle: Ricoh

Ricoh lanciert eigene Projektoren

Druckerhersteller Ricoh wartet ab sofort auch mit eigenen Projektoren auf. Erhältlich sind zu Beginn zwei Ultra-Kurzdistanz-Modelle mit WXGA-Auflösung.
3. September 2012

     

Ricoh baut sein Produktportfolio aus und bietet Schweizer Unternehmen neben Druckern und Services neu auch Projektoren an. Das Angebot umfasst zum Start die beiden Ultra-Kurzdistanz-Modelle PJ WX4130 und PJ WX4130N. Sie sollen sich ideal für den Einsatz in kleinen Besprechungs- oder Seminarräumen eigenen, wo eingeschränkte Platzverhältnisse herrschen. Die beiden Beamer mit WXGA-Auflösung weisen eine maximale Bildgrösse von 80 Zoll auf, was bereits bei einem Abstand von 24,9 Zentimetern erreicht wird. Betriebsbereit sein sollen die drei Kilogramm schweren Projektoren bereits nach acht Sekunden. Das Modell PJ WX4130N ist zudem WLAN-fähig und verfügt über eine USB-Schnittstelle. Zudem plant Ricoh Erweiterungen, mit denen es demnächst möglich sein soll, die Projektoren auch als interaktives Whiteboard zu nutzen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh partnert für neues Pro-Graphic-Papier mit Igepa

23. August 2012 - Der Druckerhersteller Ricoh hat die Partnerschaft mit dem Papiergrosshändler Igepa Group bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit soll den Kunden kurze Lieferfristen für das neue Pro-Graphic-Papier von Ricoh gewährleisten.

Ricoh erhält Green IT Award

24. Mai 2012 - Ricoh wurde mit einem Green IT Award ausgezeichnet. Der Druckerhersteller gewann in der Kategorie "Best Cloud/Virtualisation Projekt of the Year".

Ricoh verstärkt Production-Printing-Abteilung

18. April 2012 - Ricoh verstärkt seine Production-Printing-Mannschaft mit Urs Alt. Er wird als Account Manager Production Printing für die Region Aargau/Innerschweiz zuständig sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER