Windows 8 und der Channel
Quelle: Microsoft

Windows 8 und der Channel

Im Fokus der aktuellen Ausgabe des" Swiss IT Reseller" steht das neue Betriebssystem Windows 8. In zwei Artikel wird geklärt, wo der Channel Chancen sieht und was er vom Windows 8 erwartet. Zudem setzen sich Reseller und Dienstleister mit Fragen hinsichtlich der Einführung des neuen Betriebssystems auseinander.
3. September 2012

     

Die September-Ausgabe des "Swiss IT Reseller" beschäftigt sich in zwei Artikeln eingehend mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows 8, das ab dem 26. Oktober offiziell für alle erhältlich sein wird.

Der erste Artikel wirft einen Blick auf das neue Betriebssystem aus der Sicht des Channels. Er geht auf die Erwartungen von Distributoren, Retailern und anderen Dienstleistern ein und erklärt, wo diese durch die Einführung von Windows 8 Chancen für ihr Unternehmen sehen. Des weiteren gibt der Artikel eine Übersicht über jene Neuerungen des OS, die am meisten für Furore sorgen.


Im zweiten Artikel wird genauer auf Details wie Veröffentlichungstermine, Preisgestaltung und das Upgrade von älteren Betriebssystemen auf Windows 8 eingegangen. Zudem werden Fragen geklärt, wie beispielsweise ob man nun umsteigen oder bei der älteren Version bleiben soll und wie der neue Windows Store funktionieren wird.

Wer sich genauer über dieses Thema informieren möchte, kann die Artikel in der gedruckten "Swiss IT Reseller"-Ausgabe 9 lesen. Noch kein Abo? Hier klicken. Zudem stehen die Artikel auch hier und hier online zur Verfügung. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 Pro soll 199 Dollar kosten

21. August 2012 - Microsoft wird Windows 8 Pro nach ersten Sonderaktionen für 199 Dollar in den Handel bringen. Bis zum 31. Januar 2013 wird das Betriebssystem noch für 69.99 Dollar erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER