Ricoh erhält Green IT Award
Quelle: Ricoh

Ricoh erhält Green IT Award

Ricoh wurde mit einem Green IT Award ausgezeichnet. Der Druckerhersteller gewann in der Kategorie "Best Cloud/Virtualisation Projekt of the Year".
24. Mai 2012

     

Die europäische Private-Cloud-Infrastruktur von Ricoh wurde im Rahmen des Green IT Awards 2012 in der Kategorie "Best Cloud/Virtualisation Project of the Year" ausgezeichnet. Entworfen und implementiert wurde die Private Cloud-Infrastruktur von Ricoh und dem IT-Dienstleister Infosys. Mit der Cloud-Lösung kann der Druckerhersteller laut eigenen Angaben in der EMEA-Region auf mehr als 1000 Server verzichten, was für eine CO2-Reduktion von 16'800 Tonnen sorgt. Dies entspricht in etwa den Emissionen von 3350 Autos. Die Private Cloud ist Teil eines Projektes von Ricoh, mit dem die IT-Infrastruktur des Unternehmens in Europa zentralisiert werden soll. "Diese Auszeichnung ist eine eindeutige Bestätigung für den Weg, den Ricoh eingeschlagen hat als es um die Einrichtung einer Private Cloud ging. Ricoh kann so gleichzeitig seine Wachstumspläne und seine ökologischen Vorgaben verfolgen", meint Ramanan Ramakrishna, stellvertretender Vizepräsident bei Infosys Europe. (dv)



Weitere Artikel zum Thema

Ricoh verstärkt Production-Printing-Abteilung

18. April 2012 - Ricoh verstärkt seine Production-Printing-Mannschaft mit Urs Alt. Er wird als Account Manager Production Printing für die Region Aargau/Innerschweiz zuständig sein.

Ricoh mit neuem Claim

3. April 2012 - Ricoh hat die Einführung einer neuen Tagline bekanntgegeben. Diese lautet "Imagine. Change." und soll den Wandel von Ricoh zum Dienstleistungsunternehmen widerspiegeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER