Mimacom erhält CMMI-Zertifizierung
Quelle: Mimacom

Mimacom erhält CMMI-Zertifizierung

Das Software-Haus Mimacom hat die Zertifizierung nach dem weltweit anerkannten Standard CMMI mit der Bestnote 5 abgeschlossen.
30. August 2012

     

Bereits 2008 hat das Schweizer Software-Haus Mimacom laut eigenen Angaben damit begonnen, seine Prozesse nach den Vorgaben von CMMI auszurichten. Dies auf der Basis eines seit 2005 bestehenden Qualitätsmanagement-Systems und einer hierzulande üblichen Zertifizierung nach ISO-9001. Seit August hat Mimacom nun die Zertifizierung nach dem weltweit anerkannten Standard CMMI mit der Bestnote 5 abgeschlossen. "Seit es die Mimacom gibt, suchen wir die Herausforderung und wollen uns ständig verbessern", so Kurt Amacher, CEO der internationalen Mimacom Group, zu der das Berner KMU gehört. "Begriffe wie kontinuierliche Verbesserung gehören sozusagen zu unserer DNA. Dazu kommt unsere konsequente Ausrichtung auf internationale Partner und Märkte. Insofern ist diese Zertifizierung folgerichtig." Die Zertifizierung auf Level 5 konnte in der Schweiz bisher laut eigenen Angaben nur Mimacom erreichen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Mimacom baut Marktposition in Spanien aus und will nach Lateinamerika

16. August 2011 - Die spanische Niederlassung von Mimacom übernimmt den IT-Dienstleister IN2 Valencia. Ausserdem plant das Berner Softwarehaus eine neue Geschäftsstelle in Madrid und die weitere Expansion nach Lateinamerika.

Mimacom legt Workflow-Aktivität mit Activiti zusammen

25. Juni 2010 - Mimacom legt sein Workflow-System auf Basis von Edoras Workflow mit Activiti zusammen und will so den Open Source Gedanken weiter voranbringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER