Google lanciert Geschenkkarten für Google Play
Quelle: Google

Google lanciert Geschenkkarten für Google Play

In den USA gibt es ab sofort ganz nach dem Vorbild der iTunes-Geschenkkarten auch solche für den Google Play Store – mit Guthaben bis 50 Dollar.
22. August 2012

     

Was bei Apple schon lange Gang und Gäbe ist, gibt es nun auch bei Google: Der Suchmaschinenriese hat gestern Abend via Google+ Geschenkkarten für seinen Play Store angekündigt. Erhältlich sind die Karten mit einem Wert von 10, 25 oder 50 Dollar vorerst leider nur in den USA, bei Target, Gamestop und Radioshack. Mit dem Guthaben können laut Google sowohl Musik, Filme, Bücher, Apps als auch Spiele aus dem Play Store gekauft werden. Und auch In-App-Käufe sollen möglich sein. Wann und ob die Geschenkkarten auch in Europa beziehungsweise in der Schweiz erhältlich sein werden, ist offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google hinterfragt Patentsystem der USA

21. August 2012 - Googles Public Policy Director Pablo Chavez hat das Patentsystem der Vereinigten Staaten kritisiert und bezweifelt, dass dieses für die Innovationskraft des Marktes förderlich ist.

Google streicht bei Motorola 4000 Stellen

13. August 2012 - Der Mobiltelefon-Hersteller Motorola Mobility hat einen drastischen Stellenabbau vor und will angeblich 20 Prozent seiner weltweiten Belegschaft entlassen.

Google mit erfreulichen Zahlen fürs Q2

20. Juli 2012 - Google blickt auf ein erfolgreiches zweites Quartal zurück – mit einem Gewinn von 2,79 Milliarden Dollar und einer Umsatzsteigerung von 35 Prozent gegenüber Vorjahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER