Google streicht bei Motorola 4000 Stellen
Quelle: Pocketnow

Google streicht bei Motorola 4000 Stellen

Der Mobiltelefon-Hersteller Motorola Mobility hat einen drastischen Stellenabbau vor und will angeblich 20 Prozent seiner weltweiten Belegschaft entlassen.
13. August 2012

     

Google setzt den Rotstift an: Wie die "New York Times" berichtet, will der Suchmaschinenriese einen Drittel der weltweit 94 Büros des im August 2011 übernommenen Mobiltelefon-Herstellers Motorola Mobility schliessen und damit rund 20 Prozent der Belegschaft oder 4000 Mitarbeitende entlassen. Dies soll Motorola am Sonntag seinen Mitarbeitenden mitgeteilt haben. Das Unternehmen plane, sich aus den unprofitablen Märkten zurückzuziehen, werde keine Low-End-Geräte mehr herstellen und sich in Zukunft nur noch auf die Herstellung weniger Mobiltelefone konzentrieren, wird Motorola-Chef Dennis Woodside zitiert. Gleichzeitig soll es zu grösseren Veränderungen im Management kommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google ist ab sofort auch Handy-Hersteller

23. Mai 2012 - Die Übernahme von Motorola Mobility ist abgeschlossen und mit Dennis Woodside hat ein langjähriger Google-Mitarbeiter das Amt des CEO übernommen.

Will Google Motorola-Mitarbeiter entlassen?

22. Mai 2012 - Nachdem die Übernahme von Motorola Mobility durch Google nun bewilligt ist, behaupten erste Stimmen, der Suchmaschinenriese wolle beim Handy-Hersteller Entlassungen tätigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER