Globus setzt auf SAP Hana
Quelle: SAP

Globus setzt auf SAP Hana

Das Unternehmen Magazine zum Globus, das zu Migros gehört und aus Globus und Herren Globus besteht, hat sich für den Einsatz von SAP Netweaver Business Warehouse powered by SAP Hana entschieden.
6. August 2012

     

Das zur Migros gehörende Schweizer Einzelhandelsunternehmen Magazine zum Globus – bestehend aus Globus und Herren Globus – hat seine bisher eingesetzte relationale Datenbankschicht durch jene von SAP Hana ersetzt und setzt beim Data Warehouse neu auf SAP Netweaver Business Warehouse. Wie es in einer Mitteilung heisst, habe das Unternehmen so seine Planungs- und Reporting-Prozesse beschleunigen können und könne zudem schneller auf Marktänderungen reagieren.


"Die Einführung von SAP Netweaver BW powered by SAP Hana ist ein weiterer Meilenstein in der langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit SAP. Mit der Anwendung können wir unsere umfangreichen Daten schnell aufbereiten und als Berichte zur Verfügung stellen. Aktuell prüfen wir weitere Einsatzmöglichkeiten innerhalb der Migros-Gruppe", erklärt Alexander Weiss, Leiter Prozesse & BW beim Migros-Genossenschafts-Bund.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP nimmt Distributoren ins Visier

27. Juli 2012 - Bislang hat SAP nur seine Crystal-Lösungen über Distributoren verkauft. Nun sollen, um einer grossen Nachfrage nach BI-Produkten im KMU-Umfeld gerecht zu werden, auch Businessobjects-Lösungen so vertrieben werden.

SAP erzielt Rekordumsatz

25. Juli 2012 - Der deutsche Business-Software-Hersteller SAP konnte im zweiten Quartal fast 4 Milliarden Euro erwirtschaften und sieht sich auf gutem Weg, seine Gesamtjahresziele zu erreichen.

SAP meldet Rekordergebnis

13. Juli 2012 - Gemäss den vorläufigen Zahlen hat SAP im zweiten Quartal 2012 ein Rekordergebnis erzielt. Besonders gut lief dabei die Software-Sparte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER