Globus setzt auf SAP Hana

Globus setzt auf SAP Hana

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. August 2012 - Das Unternehmen Magazine zum Globus, das zu Migros gehört und aus Globus und Herren Globus besteht, hat sich für den Einsatz von SAP Netweaver Business Warehouse powered by SAP Hana entschieden.
Globus setzt auf SAP Hana
(Quelle: SAP)
Das zur Migros gehörende Schweizer Einzelhandelsunternehmen Magazine zum Globus – bestehend aus Globus und Herren Globus – hat seine bisher eingesetzte relationale Datenbankschicht durch jene von SAP Hana ersetzt und setzt beim Data Warehouse neu auf SAP Netweaver Business Warehouse. Wie es in einer Mitteilung heisst, habe das Unternehmen so seine Planungs- und Reporting-Prozesse beschleunigen können und könne zudem schneller auf Marktänderungen reagieren.

"Die Einführung von SAP Netweaver BW powered by SAP Hana ist ein weiterer Meilenstein in der langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit SAP. Mit der Anwendung können wir unsere umfangreichen Daten schnell aufbereiten und als Berichte zur Verfügung stellen. Aktuell prüfen wir weitere Einsatzmöglichkeiten innerhalb der Migros-Gruppe", erklärt Alexander Weiss, Leiter Prozesse & BW beim Migros-Genossenschafts-Bund.
(abr)

Weitere Artikel zum Thema

SAP nimmt Distributoren ins Visier
27. Juli 2012 - Bislang hat SAP nur seine Crystal-Lösungen über Distributoren verkauft. Nun sollen, um einer grossen Nachfrage nach BI-Produkten im KMU-Umfeld gerecht zu werden, auch Businessobjects-Lösungen so vertrieben werden.
SAP erzielt Rekordumsatz
25. Juli 2012 - Der deutsche Business-Software-Hersteller SAP konnte im zweiten Quartal fast 4 Milliarden Euro erwirtschaften und sieht sich auf gutem Weg, seine Gesamtjahresziele zu erreichen.
SAP meldet Rekordergebnis
13. Juli 2012 - Gemäss den vorläufigen Zahlen hat SAP im zweiten Quartal 2012 ein Rekordergebnis erzielt. Besonders gut lief dabei die Software-Sparte.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER