Apple hatte Interesse an Twitter
Quelle: Apple

Apple hatte Interesse an Twitter

Medienberichten zufolge wollte Apple vor rund einem Jahr einen Anteil von Twitter übernehmen. Die Rede ist von Investitionen in der Höhe mehrerer Hundert Millionen Dollar.
30. Juli 2012

     

Wie die "New York Times" in der Ausgabe vom letzten Samstag berichtet, wollte Apple vor Jahresfrist offenbar bei Twitter einsteigen. Apple habe mehrere Hundert Millionen Dollar in den Kurznachrichtendienst investieren wollen. Apple beabsichtigte gemäss den Berichten, mit dem Einstieg bei Twitter in der Social-Media-Welt Fuss zu fassen, was dem Konzern aus Cuptertino bis anhin nicht gelungen ist – auch nicht mit dem eigenen Netzwerk Ping, das eingestellt werden soll. Die Gespräche mit Twitter seien unter anderem geführt worden, weil eine Zusammenarbeit mit Facebook damals nicht zustande kam beziehungsweise an den Forderungen von Facebook scheiterten. Apple integriert Twitter seit geraumer Zeit relativ tief in seine Betriebssysteme. Aktuell würden jedoch keine Beteiligungsgespräche zwischen den Firmen mehr geführt, heisst es. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple kauft Anobit

22. Dezember 2011 - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gratuliert Apple via Twitter zur Übernahme von Anobit. Bislang steht eine offizielle Bestätigung der Akquisition noch aus.

iOS 5 kommt im Herbst mit 200 neuen Features

7. Juni 2011 - Apple hat gestern die neueste Version des iOS vorgestellt. Sie ermöglicht unter anderem das drahtlose Updaten und Synchronisieren. Weiter wird Twitter fix ins System integriert und mit iMessage können neu via WLAN und 3G Nachrichten unter iOS-Geräten ausgetauscht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER