Sophos startet Service-Offensive mit Partnern
Quelle: Sophos

Sophos startet Service-Offensive mit Partnern

Sophos hat sein Partnerprogramm komplett überarbeitet und bietet nun unter anderem auch Partnermodelle für Reseller- und Solution-Provider an.
19. Juli 2012

     

Sophos hat für Anfang Juli ein neues Partnerprogramm angekündigt, dass das Programm des übernommenen Unternehmens Astaro mit dem Programm von Sophos vereinen soll (Swiss IT Reseller berichtete). Wie Sophos nun mitteilt, läute man mit dem Launch des neuen Partnerprogramms eine Service-Offensive für die Kunden ein. Im Zentrum stünden dabei Marketing- und Sales-Tools sowie das dreistufige Zertifizierungssystem. Zudem habe man ein Schulungsprogramm entwickelt, das Trainings in den Bereichen Technologie und Vertrieb biete. Auf Basis dieser Schulungen erfolge dann die Einteilung in die drei neuen Zertifizierungslevel. Und schliesslich bringt Sophos mit dem neuen Partnerprogramm auch ein neues Quote- und Deal-Registrierungssystem sowie einen erweiterten CRM-Zugriff.


Um verschiedene Geschäftsmodelle abdecken zu können, bietet der Sicherheits-Spezialist zum Beispiel auch Partnermodelle für Reseller- und Solution-Provider an. Das Solution-Provider-Modell eigne sich vor allem für Partner, die zusätzliche Services anbieten wollen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sophos wirtschaftet erfolgreich

13. Juli 2012 - Sicherheitsspezialist Sophos meldet für das vergangene Geschäftsjahr ein Rekordergebnis. Sowohl Umsatz als auch Gewinn konnten gesteigert werden.

Sophos gewährt Einblick in neues Partnerprogramm

6. Juni 2012 - Sophos unterscheidet ab Juli zwischen reinen Resellern und Solution-Partnern. Zudem wird es laut dem Schweizer Länderchef Andrej Massaro neu eine Abstufung nach dem Silver-Gold-Platinum-Modell geben.

Sophos integriert Lösungen und Partner

3. Juni 2012 - Anfang Juli startet der Security-Spezialist ein neues Partnerprogramm. Anlässlich einer Partnerkonferenz informierte man den Channel erstmals darüber und über andere Pläne.

Partnerprogramme von Sophos und Astaro: Aus zwei mach eins

21. März 2012 - Nach der Übernahme von Astaro im vergangenen Sommer hiess es, dass sich vorerst nichts ändere für die Partner, über lange Sicht aber eine Zusammenführung der Partnerprogramme Sinn mache. Diese Zusammenlegung wird nun bereits per 1. Juli 2012 Tatsache, wie "Swiss IT Reseller" erfahren hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER