Microsoft und NBC gehen getrennte Wege

Microsoft hat seine Anteile an NBC News verkauft und will zu einem späteren Zeitpunkt ein eigenes Nachrichtenangebot aufbauen.
17. Juli 2012

     

NBC News und Microsoft gehen künftig getrennte Wege. Die Redmonder haben ihre 18 Prozent Anteile an NBC News dessen Muttergesellschaft Comcast verkauft, wie das Nachrichtenportal schreibt.

Deshalb wird nun aus Msnbc.com neu NBCNews.com. Allerdings werde die Übergangsphase wahrscheinlich zwei Jahre dauern, da die Verbindung zwischen den beiden Unternehmen tief sei, dauerte die Partnerschaft doch 16 Jahre. Vorerst werde NBC weiterhin News für MSN liefern, während Microsoft den Werbeplatz auf NBCNews.com vermarkten werde. Später wollen die Redmonder dann ein eigenes Nachrichtenangebot aufbauen. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER