Green.ch schluckt Genotec


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07

     

Der Allschwiler Hosting Provider Genotec wechselt per sofort in den Besitz des Schweizer Internet Service Providers (ISP) Green.ch. Green.ch übernimmt zu einem nicht genannten Preis sämtliche Aktien von Genotec. Die Mehrheit der rund 20 Genotec-Mitarbeiter soll bei Green.ch weiterbeschäftigt werden. Ebenfalls im Unternehmen verbleiben die bisherigen Inhaber und Gründer von Genotec, CEO Roger Hofstetter und CTO Simon Jenny. Und auch der Firmenname soll vorerst bestehen bleiben.
Die Rechenzentrum-Infrastruktur von Genotec in Allschwil, Basel und Zürich wird derweil schrittweise in das Green-Datacenter Zürich-West in Lupfig mig­riert. Für die bestehenden Kunden von Genotec soll sich nichts ändern.


Fällige Konsolidierung
Laut Mitteilung sei die Übernahme des in Allschwil domizilierten Hosting Providers Genotec durch Green.ch «Ausdruck einer längst fälligen Konsolidierung im Schweizer Hosting-Markt». «Ich bin seit langem überzeugt, dass es zu einer Konsolidierung im Hosting-Geschäft kommen wird. Nun freue ich mich, dass wir mit Genotec ein profitables Unternehmen mit exzellentem Ruf übernehmen konnten», lässt Green.ch-CEO Franz Grüter verlauten. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER