Synergien für MMD und AOC


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07

     

Seit 2009 produziert, vermarktet und vertreibt MMD, eine Tochter des taiwanischen Display-Produzenten TPV, die Monitore von Philips. Nun bekommen MMD und AOC, ebenfalls eine TPV-Tochter, in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) eine gemeinsame Führung, wie die beiden Unternehmen in einer Mitteilung verlauten lassen. Ab sofort stehen die Aktivitäten von MMD, der Vertriebsorganisation für Philips-Monitore, und AOC demnach unter der Leitung von Stefan Tiefenthal. Der 48-Jährige trägt seit dem
1. Juni als Country Manager DACH die Verantwortung für den Vertrieb und das Marketing der beiden Marken. Tiefenthal verfügt über langjährige Branchenkenntnisse, heisst es in einer Mitteilung. In seiner Karriere war er unter anderem für Häussler, NEC, Toshiba, Compaq, Fujitsu und LG Electronics tätig.



Prozesse bündeln

Bislang waren die Aktivitäten von AOC- und Philips-Monitoren weitgehend unabhängig voneinander. «Die DACH-Region ist für unsere Marken AOC und Philips von grosser Bedeutung. Nach unserem erfolgreichen Wachstum in den letzten Jahren ist es nun an der Zeit, Strukturen zu schaffen, die Synergien bei internen Prozessen bündeln. Im Marktauftritt nach aussen werden wir aber an unserer Zwei-Marken-Strategie festhalten», so Thomas Schade, Vice President Europe von AOC und MMD. Und: «Im Ländervergleich lässt sich feststellen, dass wir in Deutschland und Österreich noch Luft nach oben haben, um so erfolgreich wie in der Schweiz zu operieren. Mit Stefan Tiefenthal als Country Manager haben wir beste Voraussetzungen, hier das Potential beider Marken noch weiter auszuschöpfen.» (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER