Sony kauft Game-Streaming-Anbieter
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
3. Juli 2012 -
Sony übernimmt Gaikai, einen Spezialisten für Spiele-Streaming. Mit der gekauften Technologie will Sony künftig vermehrt Cloud-Dienste anbieten.
Sony hat für 380 Millionen Dollar das Unternehmen Gaikai übernommen. Gaikai ist spezialisiert auf das Streaming von Game-Inhalten. Sony soll nun laut Berichten mit der gekauften Technologie künftig einen Cloud-Service anbieten, aus dem vermehrt Entertainment-Inhalte auf die Endgeräte der Kunden gestreamt werden sollen. Die Rede ist dabei von einem noch nie gesehenen Cloud-Unterhaltungsangebot. Spekuliert wird, dass die Streaming-Technologie sowohl für die Playstation-Plattform als auch für die Sony-Smart-TVs eingesetzt werden wird. Aber auch das Streaming von Inhalten auf PCs, Tablets und Smartphone ist möglich.
(mw)
Weitere Artikel zum Thema
OLED-TVs: Panasonic und Sony spannen definitiv zusammen
25. Juni 2012 - Panasonic und Sony wollen bis Ende 2013 gemeinsam eine Technologie für die Massenproduktion von OLED-Panels und -Modulen entwickeln.
Sony steigt angeblich bei Olympus ein
25. Juni 2012 - Der japanische Elektronikriese Sony soll gemäss japanischen Medien mit 50 Milliarden Yen bei Olympus einsteigen und damit grösster Einzelaktionär werden.
Sony partnert mit HTC
5. Juni 2012 - HTC ist eine Partnerschaft mit Sony eingegangen. Damit darf der Handy-Hersteller in Zukunft Geräte mit Playstation-Zertifizierung auf den Markt bringen.