Verkaufsstop für Galaxy Nexus in den USA
Quelle: Google

Verkaufsstop für Galaxy Nexus in den USA

Apple hat es geschafft, dass Samsung in den USA sein Galaxy-Nexus-Smartphone nicht mehr verkaufen darf. Grund sind einmal mehr Patentverletzungen.
2. Juli 2012

     

Der Patentstreit zwischen den Handy-Herstellern nimmt kein Ende: Aktuell hat es Apple in den USA geschafft, ein Verkaufsverbot gegen das Samsung-Smartphone Galaxy Nexus (Bild) zu erwirken. Ein US-Bezirksgericht hat eine entsprechende einstweilige Verfügung erlassen. Streitpunkt ist dieses Mal Apples Sprachsteuerung Siri, die von Samsung in Teilen kopiert worden sein soll. Damit das Verkaufsverbot in Kraft tritt, muss Apple beinahe 100 Millionen Dollar als Sicherheit hinterlegen, für den Fall, dass Samsung am Ende den Gerichtsfall doch gewinnt.


Bereits Anfang vergangener Woche hatte dasselbe Gericht ein Verkaufsverbot gegen Samsungs Galaxy Tab 10.1 ausgesprochen, da dessen Design zu nahe an dem von Apples iPad liegen soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung und Apple dominieren Smartphone-Markt

18. Juni 2012 - Weil Samsung und Apple den weltweiten Smartphone-Markt so stark dominieren, können die restlichen Hersteller kaum vom aktuellen Smartphone-Boom profitieren.

Apples Verkaufsverbot gegen Samsungs Galaxy aufgehoben

17. August 2011 - Das Verkaufsverbot des Galaxy Tabs 10.1 von Samsung gilt ab sofort nur noch in Deutschland. Grund dafür ist die fehlende Befugnis des Landgerichts Düsseldorf für andere europäische Staaten.

Samsung Galaxy trotz Verbot von Apple verkauft

16. August 2011 - Das Galaxy Tab 10.1 von Samsung wurde in Deutschland trotz einer von Apple erwirkten einstweiligen Verfügung fleissig weiterverkauft. Es wird spekuliert, das Landgericht Düsseldorf hätte kein EU-Verkaufsverbot verhängen dürfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER