Green.ch schluckt Genotec

Green.ch schluckt Genotec

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Juni 2012 - Der Internet Service Provider Green.ch gibt die Übernahme von Genotec bekannt. Die Akquisition sei Ausdruck einer längst fälligen Konsolidierung im Schweize Hosting-Markt, heisst es.
Green.ch schluckt Genotec
(Quelle: Green.ch)
Der Allschwiler Hosting Provider Genotec wechselt per sofort in den Besitz des Schweizer Internet Service Providers (ISP) Green.ch. Green.ch übernimmt zu einem nicht genannten Preis sämtliche Aktien von Genotec, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Mehrheit der rund 20 Genotec-Mitarbeiter soll bei Green.ch weiterbeschäftigt werden. Ebenfalls im Unternehmen verbleiben die bisherigen Inhaber und Gründer von Genotec, CEO Roger Hofstetter und CTO Simon Jenny. Und auch der Firmenname soll vorerst bestehen bleiben.

Die Rechenzentrum-Infrastruktur von Genotec in Allschwil, Basel und Zürich wird derweil schrittweise in das Green-Datacenter Zürich-West (Bild) in Lupfig migriert. Für die bestehenden Kunden von Genotec soll sich nichts ändern.

Laut Mitteilung sei die Übernahme von Genotec durch Green.ch "Ausdruck einer längst fälligen Konsolidierung im Schweizer Hosting-Markt". "Ich bin seit langem überzeugt, dass es zu einer Konsolidierung im Hosting-Geschäft kommen wird. Nun freue ich mich, dass wir mit Genotec ein profitables Unternehmen mit exzellentem Ruf übernehmen konnten", lässt Green.ch-CEO Franz Grüter verlauten. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Green nimmt Gleichstrom-Rechenzentrum in Betrieb
31. Mai 2012 - Der Ausbau des Rechenzentrums in Lupfig ist abgeschlossen. Zusammen mit den beiden Partnern ABB und HP hat Green.ch das laut eigenen Angaben bisher leistungsstärkste Gleichstrom-Rechenzentrum der Welt in Betrieb genommen.
Guido Honegger - Die Spürnase
8. Mai 2012 - Guido Honegger hat sich in der Branche einen Namen als Gründer von Agri.ch und Kopf von Green.ch gemacht. Nach zwei Jahren weg vom Business startete er 2010 mit Tracker.ch.
Genotec bietet Sharepoint 2010 als Hosted Produkt an
22. Juni 2010 - Der Schweizer Internet Service Provider Genotec lanciert die neue Version von Sharepoint als Hosted Produkt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER