Local.ch schluckt Start-up Localina
Quelle: Localina

Local.ch schluckt Start-up Localina

Das Schweizer Start-up Localina, das eine Reservations-App für Restaurants entwickelt hat, wechselt in den Besitz von Local.ch.
22. Juni 2012

     

Die Gründer von Localina (mehr zum Start-up in diesem Portrait), die eine Reservations-App für Restaurant entwickelt haben, dürfen sich freuen: Das Schweizer Start-up wird von Local.ch übernommen. Durch die Akquisition von Localina will es Local.ch seinen Usern künftig im Zuge einer Restaurantsuche ermöglichen, online direkt einen Tisch über die Suchplattform zu reservieren.

"Localina ist eine hervorragende Ergänzung für Local.ch. Sie wird es uns erlauben, unseren Nutzern mit diesem Service ein attraktives Gesamtpaket von ‚suchen-finden-buchen’ anzubieten. Zudem erhalten unsere Restaurant-Kunden eine attraktive Möglichkeit, ihre Reservationen einfacher zu verwalten und darüber hinaus auch mit ihren Kunden zu kommunizieren", erklärt Riccardo Griglio, Leiter E-Medien bei Local.ch und Mitglied der Geschäftsleitung.


Nebst der Technologie von Localina übernimmt Local.ch auch die Mitarbeiter des Start-ups rund um die Mitgründer David Nydegger und Nils Seiter. Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER