VRSG hat einen Chef gefunden
Quelle: zVg

VRSG hat einen Chef gefunden

Peter Baumberger wurde vom Verwaltungsrat des VRSG zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt. Er löst Peter App per Anfang Oktober ab.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/09

     

Nun wurde doch noch ein Nachfolger für Peter App beim VRSG (Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen) gefunden. Peter Baumberger wurde vom Verwaltungsrat des VRSG zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt und wird die Position per Anfang Oktober antreten. Bereits vor einem Jahr wurde in der Person von Adrian Boss ein neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung ernannt (Swiss IT Reseller berichtete). Jedoch gab Boss im Dezember dann überraschend bekannt, die Position nicht anzutreten, weshalb Peter App sein Engagement verlängert hat.


Mit dem 52-jährigen Peter Baumberger wurde nun laut Mitteilung ein Mann gefunden, der als ehemaliger Gemeindepräsident und Kantonsrat mit langer Führungserfahrung in der Privatwirtschaft die idealen Voraussetzungen für die Führung des Unternehmens mit seinen rund 220 Mitarbeitenden mitbringen soll. In der Privatwirtschaft war Baumberger vor allem in der Textilwirtschaft tätig. Sein Vorgänger, Peter App, wird nach 15 Jahren Ende 2011 in den Ruhestand übertreten. Das VRSG entwickelt als Dienstleister für Gemeinden, Städte und Kantone Informatiklösungen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER