TCS mit neuer Managed Service Lösung von Swisscom
Quelle: Swisscom

TCS mit neuer Managed Service Lösung von Swisscom

Swisscom hat die Telefoninfrastruktur des Touring Club Schweiz (TCS) modernisiert. Das Projekt wurde für den Swisscom Business Award in der Kategorie "Effizient zusammenarbeiten" nominiert.
21. Juni 2012

     

Der Touring Club Schweiz (TCS) hat seine Telefoninfrastruktur modernisiert. Das Unternehmen liess sich durch Swisscom die herkömmliche Telefonanlage durch eine als Dienstleistung gestaltete Funktionalität eines virtuellen Contact Centers ersetzen. So telefonieren die 250 Agenten des Contact Centers neu über Datenleitung und sind miteinander vernetzt. Dies habe für hilfesuchende Automobilisten den Vorteil, dass die Anrufe gleich an den bestverfügbaren Experten für sein Problem weitergeleitet werden, so TCS in einer Mitteilung. "Dank der neuen Kommunikationsdienstleistung von Swisscom haben sich unsere internen Abläufe deutlich verbessert", erklärt Thomas Canonica, Leiter Customer Interaction Center beim TCS. Swisscom wird nun laut eigenen Angaben alle Kundenservices des TCS in die neue Kommunikationsumgebung integrieren sowie die Bürokommunikation unter allen Mitarbeitern in Betrieb nehmen. Das Projekt mit dem TCS wurde für den Swisscom Business Award in der Kategorie "Effizient zusammenarbeiten" nominiert. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Storebox - Dropbox für Unternehmen

19. Juni 2012 - Swisscom IT Services hat Storebox, einen neuen Cloud-Speicherdienst für Unternehmen, lanciert. Das Basispaket mit 50 Nutzern und 50 GB kostet pro Monat 250 Franken.

Flatrate-Abos: Swisscom deutlich günstiger als Sunrise

19. Juni 2012 - In einem Vergleich der neuen Flatrate-Abos von Swisscom und Sunrise zeigt sich, dass Swisscom-Kunden günstiger fahren, und dass sich Flatrate-Abos vor allem für Vielnutzer eignen.

Swisscom mit neuem Gesamtarbeitsvertrag

14. Juni 2012 - Swisscom und die Sozialpartner haben sich auf einen neuen Gesamtarbeitsvertrag (GAV) und einen neuen Sozialplan ab 2013 geeinigt. Die Geschäftsbereiche Swisscom IT Services und Cablex erhalten neu einen eigenen GAV.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER