Motorola teilt sich im Januar
Quelle: Vogel.de

Motorola teilt sich im Januar

Motorola will die Aufspaltung in zwei Unternehmen bis Januar 2011 abschliessen. Ab dann wird es Motorola Solutions und Motorola Mobility geben.
1. Dezember 2010

     

Im Februar dieses Jahres wurde offiziell bekannt, dass sich das Telekomunternehmen Motorola in zwei Teile aufspalten wird (Swiss IT Reseller berichete). Nun haben die Verantwortlichen bekannt gegeben, dass der ganze Prozess bis Januar abgeschlossen sein wird und die Teilung ab 4. Januar 2011 wirksam werden soll. Von da an wird es die beiden Unternehmen Motorola Solutions und Motorola Mobility Holdings geben.


Motorola Solutions wird das Geschäft mit Produkten und Dienstleistungen für Business-Kunden abdecken, Motorola Mobility das Geschäft mit Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik für Privatanwender. CEO von Motorola Solutions wird der aktuelle Motorola Co-CEO Greg Brown, während der andere Co-CEO Sanjay Jha die Führung von Motorola Mobility übernehmen wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola spaltet sich auf

12. Februar 2010 - Motorola wird im ersten Quartal 2011 in zwei separate Unternehmen aufgeteilt.

Motorola stoppt Abspaltungspläne

15. Januar 2010 - Motorola wollte sich aufspalten und einzelne Unternehmensbereiche abstossen. Nun wird daraus wohl aber doch nichts.

Spaltet sich Motorola endgültig entzwei?

12. November 2009 - Angeblich steht Motorola kurz vor dem Verkauf seiner grössten Geschäftseinheit, der Netzwerk- und Settop-Box-Sparte. Als mögliche Übernahmekandidaten werden Samsung, Huawei und Ericcson genannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER