Namics löst sich von Publigroupe

Namics kauft sich von Publigroupe frei, das seit 2000 die Aktienmehrheit am Schweizer Webdienstleister besitzt. Durch das Management Buy-out erhofft sich Namics künftig mehr Flexibilität und Unabhängigkeit.
15. Juni 2012

     

Seit 2000 hielt Publigroupe die Aktienmehrheit am Schweizer Webdienstleister Namics. Im Rahmen eines Management Buy-outs haben nun die 22 Partner von Namics sämtliche von Publigroupe gehaltenen Aktien übernommen, wie es in einer Mitteilung heisst. Damit sind die Namics-Partner neu im Besitz von 91 Prozent des Aktienkapitals des Unternehmens. Nebst den Aktien werden auch alle Mitarbeiter an den fünf Standorten in der Schweiz und in Deutschland sowie sämtliche Kunden übernommen.

Mit dem neuen Partnerschaftsmodell ohne externe Investoren schaffe Namics die Voraussetzung für mehr Unabhängigkeit, Flexibilität und starkes, organisches Wachstum, heisst es in der Mitteilung weiter. Geleitet wird Namics auch weiterhin von CEO Jürg Stuker. "Die neu gewonnene unternehmerische Unabhängigkeit und strategische Flexibilität bedeutet uns sehr viel. Wir werden uns auch in Zukunft 100 Prozent auf die Bedürfnisse unserer Kunden und des Marktes konzentrieren", betont Stuker.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Namics baut Bereich Kreation aus

12. Oktober 2011 - Namics hat seinen Bereich Kreation verstärkt und mit Gesine Dittrich einen neuen Art Director für die Business Unit Rotweiss gewinnen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER