Léo Apotheker neu in Steria-Aufsichtsrat

Léo Apotheker neu in Steria-Aufsichtsrat

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Juni 2012 - Der ehemalige HP-Boss Léo Apotheker wurde in den Aufsichtsrat der französischen IT-Firma Steria berufen und soll dort seine Erfahrung einfliessen lassen.
Léo Apotheker neu in Steria-Aufsichtsrat
(Quelle: zVg)
Rund neun Monate nach seiner Entlassung bei HP taucht Léo Apotheker (Bild) wieder in der IT-Branche auf. Apotheker wurde vom französischen IT-Unternehmen Steria in den Aufsichtsrat geholt. Offenbar wurde dieser Entscheid bereits Mitte Mai im Rahmen einer Aktionärsversammlung gefällt, aber erst jetzt bekannt. Apotheker soll seine Erfahrung in der strategischen Planung bei Steria einfliessen lassen.

Nebst Steria sitzt der ehemalige SAP- und HP-Boss auch im Aufsichtsrat von Schneider Electric und der NGO Planet Finance. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

HP: Apotheker kriegt 10 Millionen, Whitman 1 Dollar
3. Oktober 2011 - Ex-HP-Chef Léo Apotheker soll nach seinem Abgang rund 10 Millionen Dollar erhalten. Auch der Umzug nach Europa wird Apotheker bezahlt. Derweil begnügt sich Apothekers Nachfolgerin mit einem Lohn von 1 Dollar.
Wieder Knall bei HP: Léo Apotheker per sofort weg
23. September 2011 - Léo Apotheker muss seinen Posten als CEO von Hewlett-Packard per sofort räumen. Für ihn übernimmt Meg Whitman – ehemals Chefin von Ebay.
Will HP Léo Apotheker loswerden?
22. September 2011 - Nur ein Jahr nach der Berufung des ehemaligen SAP-Chefs Léo Apotheker an die Spitze von Hewlett-Packard soll der PC-Hersteller bereits auf der Suche nach einem Ersatz sein. Als potentielle Nachfolgerin wird Ex-Ebay-Chefin Meg Whitman gehandelt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER